Yoga Retreat Weimar | Juni 2018

Chakra-Yoga-Wochenende mit Steffen Katz
22. bis 24. Juni 2018 
(Freitag bis Sonntag)
Seminarhaus "Villa Ingrid" 

Yoga mit den Chakras

Lerne effektive Techniken, Deine Speicher aufzufüllen, Energien freizulegen, Altes loszulassen und Dich auf neue Ziele auszurichten!

Die Lehre der Chakras vermittelt den Umgang mit Energie (Prana), den feinen inneren Energiekanälen (Nadis / Meridianen), und wie das ganze mit unserem alltäglichen Denken, Fühlen und Handeln zusammenhängt – und mit unserem Yoga-Üben!

Die sieben Chakras geben Dir eine Landkarte, an der Du Dich einfach und wirkungsvoll orientieren kannst. Einmal verinnerlicht, gibt Dir dieses System einen praktischen Leitfaden – für Deine Yoga-Praxis, für Deine Meditation, für deinen Alltag.

 

1. Wurzelzentrum (Erde): Kraft der Stille. Gut geerdet in sich ruhen. Innehalten.

2. Wasserzentrum: Loslassen. In Fluß kommen. Für sich sorgen.

3. Feuerzentrum: Willenskraft. Durchhaltevermögen. Widerstandskraft. Nein sagen können – und Ja!

4. Herzzentrum: Offenheit. Gelassenheit. Dankbarkeit. Freundlichkeit zu sich und anderen.

5. Kommunikationszentrum: Kreativität und Ausdruck. Tatenkraft. Umsetzung Deiner Ideen.

6. Drittes Auge: Innere Klarheit. Unterscheidungsvermögen.

7. Scheitelchakra: Verbindung zum Göttlichen. Sinn für das Große Ganze.


Jedes Chakra hat seine eigene Qualitäten, für den Körper, für das gefühlte Erleben und für die Sinnhaftigkeit und Symbolkraft, die darin steckt. Jede dieser Eigenschaften lässt sich erwecken durch gezielte Yoga-Übungen – durch Haltung, Bewegung, Atmung und bewusste Verinnerlichung in Meditation.

Genauso hat jedes Chakra auch seine "Fallstricke" und "Kehrseiten der Medaille", seine Anfälligkeit für Blockierungen und Energiestau. Diese zu lösen und die positiven Eigenschaften zu erwecken ist Inhalt des Seminars.

 

Zeitlicher Ablauf

Freitag:
bis 17.00 Uhr Anreise
17.30 Ankommen / Praxis 1: Erd-Chakra
18.00 Einführung / Praxis 2: Wasser-Chakra
20.00 Abendessen
 
Samstag:
07.30 Tee, Obst
08.00 Praxis 3: Feuer-Chakra
10.00 Frühstück
– Mittag und Nachmittag zur freien Gestaltung – 16.00 Tee / Kaffee / Obst ... 16.30 Praxis 4: Herz-Chakra
18.00 Herz-Meditation
19.00 Abendessen
20.00 Satsang / Gemeinsame Runde
Praxis 5: Kehl-Chakra: Mantra
 
Sonntag:
07.30 Tee, Obst
08.00 6+7: Scheitel / Innerer Fokus / Meditation
10.00 Brunch
... im Anschluss Abreise

Unterkunft

Eine Reise durch die Chakras, eine Reise nach Weimar:
Für deinen Aufenthalt stehen dir die liebevoll eingerichteten Apartments der Villa Ingrid zur Verfügung. Diese bieten Zwei- bis Dreibettzimmer mit jeweils gemeinsamer Badeinheit und nach Wunsch auch Küche.

Yoga mit Steffen

tl_files/yiw/inhalt/bilder/studio600px/portraits steffen/37.jpgSteffen ist ausgebildeter Yogalehrer BDY/EYU. Er gibt Yogakurse seit 2008, betreibt ein Yogastudio in Weimar und arbeitet als Yogatherapeut in einer Klinik. Steffen unterrichtet auf einfühlsame Art einen klar strukturierten Hatha-Yoga, mit allem was dazu gehört, Bewegung, Haltung, Atmung, Mantra, Entspannung, Meditation und geistigem Grundaufbau. Seine Yogastunden sind fordernd und gerade dadurch tief entspannend, und auf Basis langjähriger Erfahrung immer behutsam abgestimmt auf die Teilnehmer, die da sind, mit ihren Fähigkeiten und Voraussetzungen.

„Ich liebe einen Yoga, der punktuell in die Tiefe geht und andererseits für den Alltag taugt. Mit meinem Yoga gebe ich etwas, das Dich in diesem Moment erdet, auf den Boden bringt, und gleichzeitig nach vorne schauen lässt, dich ankoppelt an deine besten Absichten und höchsten Ziele.

Komm auf die Matte!“


Preis und Buchung

Das Yoga-Wochenende von Freitag bis Sonntag kostet
€ 470,- inkl. MWST (Frühbucherpreis bis 30.04.2018 // € 520,- regulär ab 01.05.2018)

Im Preis enthalten sind:

  • Yoga und Meditation mit Steffen
  • die Übernachtung / Zimmer in der Villa Ingrid
  • Frühstück am Samstag und Sonntag
  • Abendessen am Freitag und Samstag
  • Tee / Obst / kleine Snacks zwischendurch

Für die Anmeldung sende eine Email über das Kontaktformular,
oder melde dich telefonisch bei Steffen für alle weiteren Fragen und Informationen (03643-778278).